Reitstall Petra

Konzeption   |   Design   

Karlheinz Grundler vom Reitstall Petra kam mit dem Auftrag zu mir, die Website des Reitstalls neu zu gestalten, damit seine Website auf jedem Gerät (Desktop, Tablet, Smartphone) gut rüber kommt, was vorher so nicht der Fall war. 

Außerdem war wichtig, dass die vielfältigen Leistungen des Reitstalls vom Beritt über Kurse bis hin zum eigenen Showteam richtig gut zur Geltung kommen.

Wir haben uns deshalb für eine Struktur der Website entschieden, bei der die einzelnen Leistungen jeweils eine eigene Unterseite bekommen. Dadurch ist für den Nutzer der Website schnell klar, wo welche Informationen stehen und ein Vermischen von Inhalten wird vermieden.
Zudem sorgt ein übersichtliches Menü, sowie eine extra Unterteilung der Leistungen direkt unterhalb des Begrüßungstexts, dafür dass man als Nutzer schnell und einfach zu den wichtigen Seiten navigieren kann.

Die neue Website des Reitstalls ist nun gut strukturiert, durchdacht aufgebaut und für jedes Endgerät optimiert, sodass sich Reiterfreunde und solche, die es noch werden wollen, sowohl auf dem Smartphone, Tablet oder am PC über den Reitstall Petra und sein vielfältiges Angebot informieren können.