Ries Urologie

Konzeption  |  Design  |  Photographie

Von der Ries Urologie aus Nördlingen bekamen ich die Anfrage, die aktuelle Website zu erneuern und moderner zu gestalten.

In einem ersten Schritt haben wir darüber gesprochen, wie man die Website am sinnvollsten strukturiert, damit die Patienten der Ries Urologie einfach und schnell zu den relevanten Informationen kommen.

Ein weiteres Ziel war es, dass bei den Nutzern der Website ein Gefühl von Vertrauen entsteht. Denn vor allem für eine Arztpraxis ist es besonders wichtig, dass Patienten der Arbeit der Ärzte vertrauen.

Wir haben uns deshalb bei der Struktur und den Inhalten der Website darauf konzentriert, dass Nutzer der Website über eine einfache Navigation zu den wichtigsten Informationen kommen, nämlich: ,,Welche Leistungen“, ,,Wer sind die Ärzte“, ,,Wann ist Sprechstunde“ und ,,Wie kann ich die Praxis kontaktieren“. 

Damit ein Gefühl von Vertrauen entsteht, haben wir uns für ein schlichtes, professionelles Design und eine stilvolle Schriftart entschieden. Das hochwertige Hintergrundbild der Homepage, sowie sympathische Bilder der einzelnen Ärzte und deren Vita erzeugen diese positive Stimmung und unterstreichen, dass man bei den Ärzten der Ries Urologie gut aufgehoben ist.